Kreisjugendzeltlager 2013

Am 28.06.2013 startete die Jugendfeuerwehr Wickenrode zusammen mit den Jugendfeuerwehren der Gemeinde Helsa ( Eschenstruth und St. Ottilien ) zum Kreisjugendzeltlager nach Espenau. Helsa selbst nahm nicht teil da die JFW Helsa bereits zwei Wochen zuvor unterwegs war.

 

In Espenau angekommen haben wir erst einmal die Zelte aufgebaut. Um 18Uhr wurden dann alle Jugendfeuerwehren von den Organisatoren und vom Bürgermeister aus Espenau begrüßt. Dabei versprach der Bürgermeister, wenn am Samstag die Sonne zum vorschein kommt gibt er für alle 150 Jugendlichen ein Eis aus.

 

Nach der Begrüßung wurden die Zelte hergerichtet es gab selbstgegrilltes zum Essen und ein gemütliches Lagerfeuer. Am Samstagmorgen um 06:30Uhr war die Nacht vorbei. Es war Zeit um sich für den Tag frisch zumachen. Danach ging es zum gemeinsammen Frühstück im Feuerwehrhaus. Nach dieser Stärkung wurden die Jugendlichen in Gruppen eingeteilt und starteten zu einer Rallye durch Espenau. Wärend dieser Rallye mussten mehrere Stationen mit Spielen und verschiedenen aufgaben bewälltigt werden. In der Halbzeit der Rallye gab es im Feuerwehrhaus ein ausgiebiges Mittagessen.

Weiteres folgt....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder folgen...

Freiwillige Feuerwehr Wickenrode www.ffw-wickenrode.de
Aktualisiert am: 2013/07/01 - 14:04 durch: Stefan Rühling

 

 

Wir hatten bereits Gäste.